Ankommen, erleben, genießen

Als Hausherr, leidenschaftlicher Bergsteiger und begeisterter Skifahrer heiße ich Sie in den Ferienapartments Chalet Tauplitz herzlich willkommen. Ich bin ganz in der Nähe der Anlage aufgewachsen und obwohl ich beruflich viel unterwegs bin, zieht es mich immer wieder hier her zu meinen Wurzeln. Mit den Ferienapartments Chalet Tauplitz konnte ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllen, nämlich einen Ort der Ruhe und Naturverbundenheit zu schaffen. Unser Generationenhaus soll nicht nur der eigenen Familie dienen, sondern auch unsere Gäste erfreuen.

Unsere Ferienapartments im Ort Tauplitz sind besonders für Familien, Sportbegeisterte, Naturliebhaber, Fortbildungsveranstaltungen und Seminare geeignet. Die nur wenige Kilometer entfernte Tauplitzalm liegt im Herzen von Österreich, dem Ausseerland im Salzkammergut, und ist mit 1.650m das höchste Seenhochplateau in Mitteleuropa und das größte Einzelskigebiet in der Steiermark. Sechs kristallklare Seen auf der Tauplitzalm reihen sich wie glänzende Spiegel entlang der Wanderrouten aneinander und laden zur Erfrischung von Körper, Geist und Seele ein. Im Winter stehen 43 auf den umliegenden Bergen Mitterstein, Lawinenstein und Schneiderkogel elegant angelegte und bestens präparierte Pistenkilometer den Wintersportlern zur Verfügung. Auf weitläufigen Abfahrten ist für jeden Skifahrer das Richtige dabei: sportliche und lange Abfahrten oder angenehm schwingende Pisten für Genießer und Familien.

Ich wünsche allen Gästen und Freunden schöne Natur- und Bergerlebnisse, sportliche Herausforderungen, Ruhe, aber auch Geselligkeit und viele schöne Stunden bei uns.

Ihr Lorenz Edgar Riegler

Lorenz Riegler am Großglockner

In Tauplitz angekommen, fahren Sie vom Hotel Hechl direkt in den Rieglerweg. Am Ende des Wegs erwarten Sie die Ferienapartments Chalet Tauplitz.

Familie Riegler

Tauplitz 355
8982 Bad Mitterndorf, Österreich

E-Mail:  info@chalet-tauplitz.at
Telefon: +43 1 522 31 33
Web:  www.chalet-tauplitz.at